Mittwoch, 12. März 2014

25 Jahre Internet,Happy Birthday

Seit 25 Jahren gibt es nun schon das Internet.Nun fragt man sich wirklich wie war es bevor es das Netz gab.Naja ganz einfach wenn man etwas wissen wollte dann hat man im Lexicorn nachgeschlagen.Heute genügt meist ein Klick auf Wikipedia und man findet das gewünschte,allerdings ist Wikipedia auch nicht frei von Fehlern und man sollte evtl. noch eine andere Quelle zu Rate ziehen.Was unser Hobby betrifft nun da kann ich sagen das,das Internet doch schon sehr hilfreich ist.Besonders für das Reenactmen oder auch für die Living History Szene.Früher muste man noch Biliotheken besuchen,Bücher wälzen,Museen besuchen usw. sprich es war mühsamer,von Gewandung und anderen Materialien für eine Vernünftige Darstellung wollen wir gar nicht erst anfangen zu reden.Das Internet hat es da doch schon einfacher gemacht wir finden Quellen,Shops und Informationen,wir können uns austauschen ohne das Haus zu verlassen,es gibt Foren und soziale Netzwerke.Also könnte man jetzt sagen das,das Internet für unser Hobby nur gutes gebracht hat.Das Internet ist in den 25 Jahren auch immer weiter gewachsen und es kammen immer neue Anwendungen dazu also greift das Netz heute Quasi in unser Leben ein.Die Nachteile am Internet dürfte jeder halbwegs gebildete Mensch kennen,Datenklau,Cybermobing,Shitstorms usw.
Das Internet ist ganz toll nur sollte es nicht zum Maas aller Dinge gemacht werden,was ich damit meine ist das ihr auch mal rausgehen sollt,besucht Museen und Veranstaltungen trefft Euch mit eueren Freunden,denn 300 Freunde bei Facebook können keinen realen Freund ersetzen.
Also ruhig auch mal raus gehen und dann sieht man auch vielleicht mal so etwas wie auf dem Bild.
MFG Ingo/Admin Geschichte und Reenactment Forum

P.S.:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen