Dienstag, 28. Januar 2014

Suchmeldungen/Diebstahl

Diebstahl ist eine gegen fremdes Eigentum gerichtete Straftat. Welches Verhalten sich im konkreten Einzelfall als Diebstahl darstellt, bestimmt sich nach den Tatbestandsmerkmalen der jeweiligen nationalen Strafrechtsnorm.
Das sagt Wikipedia über Diebstahl.
So nun mag sich der eine oder andere bestimmt fragen was es damit auf sich hat.
Ich werde es Euch mal erklären.
Es fing alles im letzten Jahr an,ich stieß auf meiner Rundreise durch das WWW auf eine Diebstahlmeldung.Jetzt mag der eine oder andere bestimmt denken:

"Na und ist doch nichts besonderes kommt doch alle Nase lang vor das etwas geklaut wird."

Das stimmt leider aber hierbei handelte es sich um den Diebstahl eines Stiftskreuzes in Borghorst,welches dort aus der Kirche entwendet wurde.Ich dachte mir ist ja nicht so toll und ging weiter meiner Wege.Als nächstes stieß ich dann auf den Diebstahl einer Holz-Querflöte die auf den Barocktagen in Bückeburg entwendet wurde auch das war sehr ärgerlich besonders da es sich um das Instrument eines Darstellers gehandelt hat,und es wohl auch eine Sonderanfertigung war die man nicht an jeder Straßenecke bekommt.Aber auch hier sagte ich mir so etwas kommt immer mal wieder vor.
Das Fass zum Überlaufen gebracht hatte allerdings etwas ganz anderes es handelte sich um den Diebstahl einer Feldkanone 18/FK18 und eines Radpanzers ERHARDT.Hier dachte ich mir nun ich müßte etwas tun insbesondere da alles in so kurzer Zeit passiert war bzw. bei mir alles in so kurzen Abständen auftauchte.Also habe ich mich hingesetzt und in unserem Forum einen öffentlichen Bereich aufgemacht,in dem ich die Angaben die öffentlich verfügbar sind zu den Diebstählen reingestellt habe,jeder kann sich dort informieren oder auch Hinweise hinterlassen.Ich hoffe unser Forum kann so wenigstens etwas zum wiederauffinden beitragen.
Neu dazu gekommen ist vor einigen Tagen der Diebstahl von 100 Streichinstrumenten am 24.1.2014 in Bremen.
Also wer sich gerne zu den Themen informieren möchte die Infos dazu findet ihr unter:
Steinfurt-Bo, Diebstahl aus einer Kirche, Stiftkreuz entwendet
 gestohlene Holz-Querflöte/wer weiß was?
 Diebstahl Feldkanone 18/FK18 und Radpanzers ERHARDT
WARNUNG VOR ANKAUF! Diebstahl von rund 100 Streichinstrumenten am 24.1.2014 in Bremen (Germany)

So einfach oben auf einen der Links klicken wenn man sich darüber informieren möchte.Wie gesagt wir verdienen nichts damit aber wir hoffen das wir den Geschädigten damit ein wenig weiterhelfen können.

MFG Ingo

P.S.Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen