Montag, 28. Oktober 2013

Halloween




Wie jedes Jahr ist es nun bald so weit Halloween naht,es ist die Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November und die Kinder ziehen verkleidet durch die Straßen und klingeln an den Haustüren und sagen süßes oder es gibt saures.Alles ganz nach amerikanischer Tradition....
Amerikanisch Moment mal das stimmt allerdings so nicht ganz,auch wenn viele dieses Fest nur aus den USA kennen so hat es doch Europäische Wurzeln.Es kam mit den irischen Einwanderern in die USA.Halloween hat wohl keltische Wurzeln und die Kelten nennen es Samhain.So wenn ich Euch nun neugirig gemacht haben sollte dann schaut doch einfach mal auf diesen Link und lest es Euch mal durch ist echt interessant geschrieben.Zu Samhein habe ich noch diesen Link gefunden welcher auch nicht ganz uninteressant ist.
So bis denne und ein fröhliches Halloween.
LG Ingo

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten und sich eine Suppe daraus kochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen