Freitag, 22. Juli 2016

Unerwarteter Fund bei Grabungen im Fürsamen

Bei den archäologischen Grabungen im Fürsamen ist ein Fund gemacht worden, mit dem auf diesem Areal wohl niemand gerechnet hätte.

Ausgrabungen im Fürsamen


Der Fund ist einigermaßen spektakulär und kam völlig unerwartet. Dass der Boden im Fürsamen – zwischen Brenzpark und Schnaitheim an der Brenz gelegen – überaus geschichtsträchtig ist, ist seit langem bekannt. Aber dass er hier das Grab eines Kriegers aus der Bronzezeit entdecken würde, damit hatte Archäologe Hardy Prison nicht gerechnet. „Wir haben hier sehr viele alamannische, aber auch römische und einige eisenzeitliche Spuren. Aber das Grab ist der einzige Hinweis auf die bronzezeitliche Besiedlung.“

Weitere Infos unter dem Link unten dort findet ihr auch den ganzen Bericht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen