Dienstag, 17. Juni 2014

Der Medicus-eine kurze Filmrezension/Filmkritik



Viele kennen das Buch von Noah Gordon,und einige werden sich bestimmt den Film angeschaut haben der letztes Jahr im Kino lief.Ich habe schon vor längerer Zeit mal das Buch gelesen und kann mich aber an den genauen Wortlaut nicht mehr im Detail erinnern.Aber meiner Meinung nach wurde die Grundhandlung vernünftig übernommen.Allerdings für den Geschichtfreund,Reenactor oder Living History Darsteller stellen sich hier wohl im warsten Sinne die Nackenhaare hoch,da die Ausstattung garantiert nicht historisch korrekt ist.Auch wird am Anfang des Filmes schön das Bild vom finsteren Mittelalter dargestellt,und eine Bevölkerrung die vor Unwissen nur so gestrotzt hat.Die Kirche in Europa bzw. verdammt alles zu schwarzer Magie naja auch da bezweifele ich mal ob das so richtig ist.Der Film thematisiert auch den Kampf der drei Weltreligionen gegeneinander.Islam gegen Judentum,Juden gegen Islam usw. es wird teilweise ein Fanatismus von der jeweiligen Seite an den Tag gelegt der einen doch zu sehr an unsere heutige Zeit erinnert.Aber alles in allem ist es doch ein bildgewaltiger Film,den man sich auf jedenfall anschauen kann.Aber historisch korrekt geht für mich anders aber man soll von einem Kinofilm ja auch nicht erwarten das er die Menschen weiterbildet wie etwa eine Dokumentation,nein ein Kinofilm soll untehaltsam sein und das ist er auf jedefall.
So das war meine kleine Kritik über diesen Film ich hoffe sie ist halbwegs gelungen und hat Euch ein wenig neugierig auf den Film gemacht.
Hier nun noch der Trailer zum Film.

So in diesem Sinne bis demnächst Euer Ingo

P.S.Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln und in ein Album kleben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen